Begrüßung unserer neuen 5. Klassen

Aufgeregt und in Erwartung, was der erste Schultag in der neuen Einrichtung bringen wird, standen die Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen vor dem Schultor.

Auf dem Hof probte inzwischen die Klasse 6 IGR ihr kleines Programm. Pünktlich 08:00 Uhr holten die Klassenlehrerin Frau Höfer (5 a) sowie die Klassenlehrer Herr Bayer (5 b) und Herr Klose (5 IGR) ihre Schützlinge am Tor ab.

Nach den netten Begrüßungsworten durch die Schulleiterin Frau Irmisch animierte ein lustiges Lied die Neulinge zum Mitmachen. Dann begrüßte unser Bürgermeister Herr Ludwig die Fünftklässler mit einigen wegweisenden Worten und wünschte ihnen viel Erfolg und Freude beim Lernen.

Nach einer anstrengenden Woche des Ankommens und Kennenlernens, insbesondere der Umgang mit den digitalen Lehrbüchern sowie den Arbeitstechniken und vielem mehr, werden unsere “Kleinen” das Wochenende zum Ausruhen dringend benötigen. Ab nächste Woche geht es mit dem regulären Unterricht weiter.