Erfolgreiche Teilnahme am Känguru-Wettbewerb

Erfreuliche Nachrichten erreichten uns vor wenigen Wochen: Gleich vier Schüler unserer Schulen erhalten Preise aufgrund erfolgreicher Teilnahme am diesjährigen Wettbewerb „Känguru der Mathematik“.

Knobeln, knobeln, knobeln hieß es bei den 30 Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Von den fünf vorgegebenen Antwortmöglichkeiten galt es die jeweils richtige zu finden. Das Problem bei der Sache: bei falsch gegebener Antwort werden Punkte anteilig abgezogen.

Nichtsdestotrotz haben eine Schülerin und drei Schüler der Reinsdorfer Schulen einen Preis erhalten.

Aus unserer Oberschule erhielt Leon Vin Drescher (5aIOR) einen Sonderpreis für den weitesten Sprung, also die in längste Folge richtig gegebenen Antworten.

Marisa Karolin Gündel (7IGR, rechts im Bild) erhielt aufgrund ihrer erreichten Punkte einen zweiten Preis sowie ebenfalls einen Sonderpreis für den weitesten Sprung.

Für der 7IGR konnte der Schüler Eric Dirk Peschel (links im Bild) ebenso einen zweiten Preis für die erknobelten Punkte erringen.

Aus unserer Sekundarstufe II freute sich Max Martin Bauer (11G) über einen weiteren zweiten Preis.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Preisträger!

Patrick Seidel – Mathematiklehrer