Internationales Gymnasium Reinsdorf

Home / Blog

Aktuelles aus
dem Schulalltag

Erkundungs- und Sporttag für die neuen Fünfer

Im Rahmen der Methodentage für die drei neuen 5. Klassen gab es am Freitag, dem 02.09.2022 zum Abschluss eine Erkundungstour durch Reinsdorf. Wir haben uns gemeinsam die wichtigsten Spots des Ortes angeschaut, dann ausgiebig gefrühstückt und sind schließlich gemeinsam zum Sportplatz gelaufen.

Dort wurde an drei Stationen um die Wette gespielt, gelaufen und gefangen.

Neben Schnelligkeit und Ausdauer waren auch Geschicklichkeit und Konzentration gefragt. Alle hatten ihren Spaß, kennen sich nun bestens im Ort aus und können an ihrer neuen Schule das Lernen beginnen.

Wir wünschen einen guten Start.

Michael Klose – Klassenleiter 5IGR

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.