„Komm lieber Mai und mache die Bäume wieder grün…“

Als Musikgruppe der Internationalen Schulen Reinsdorf wurden wir ins „Haus der Entdecker“ Friedrichsgrün zum April-Seniorennachmittag eingeladen, um mit einem Frühlingsprogramm Freude und Frühlingsstimmung zu bringen.

In diesem Jahr lässt das Frühlingswetter bisher noch auf sich warten. Nach den langen, dunklen Wintermonaten sehnt sich jetzt jeder nach Sonnenschein und Wärme.

Mit diesem Wunsch „Komm lieber Mai und mache…“ begannen wir unser musikalisches Programm. Die Einladung zum Mitsingen von bekannten Frühlingsliedern wurde dankbar angenommen. Alle stimmten voll Freude mit ein, und wir erlebten eine gute Gemeinschaft. Besonders viel Spaß bereitete der Kanon „Es tönen die Lieder“. Dabei wurden viele Erinnerungen an die Schulzeit geweckt, in der die meisten im Musikunterricht oder im Schulchor Frühlingslieder lernten.

Alle Mitwirkenden waren seit Ende Februar mit Fleiß dabei, ein abwechslungsreiches Programm einzustudieren. Mit Gitarren (Melina Körner, Emilia Winter und Max Männel) und auf dem Keyboard (Melina) konnten alle ihre musikalischen Fähigkeiten und das bisher im Ganztagsangebot (GTA) der Int. Schulen Erlernte zeigen.

Das gemeinsame Musizieren als Gruppe machte besonders viel Freude. Frau Brigitte Kunz unterstützte uns hierbei mit ihrem Akkordeon. Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

Kerstin Sera – Leiterin des GTA Gitarre/Keyboard