Letzter Schultag der Klasse 12IGR

Der letzte Schultag der Klasse 12 war endlich gekommen, und obwohl das Wetter nicht gerade mitspielte, konnte es unsere gute Stimmung nicht trüben. Wir hatten uns zuvor entschieden, die Nacht in der Schule zu verbringen, um alles für diesen besonderen Tag vorzubereiten. Als wir am Morgen aufwachten, war die Aufregung förmlich spürbar.

Die Gänge waren gefüllt mit Luftballons, auf den Treppen gab es Wassereimer als Stolperfallen und Absperrband. Auch die Eingänge waren zu kleinen Parcours umgebaut.

Gemeinsam hatten wir in den letzten Tagen alles vorbereitet, um unseren Lehrern eine besondere Überraschung zu bereiten.

Die Frühstückpause begannen wir ausnahmsweise 10 Minuten früher mit den geplanten Spielen mit unseren Lehrern, die bis in die 3. Stunde gingen. Darin erlebten die Lehrer einen unserer Schultage nach, für den wir verschiedene Stunden vorbereitet hatten. Jede Station stellte eine Herausforderung für die Lehrer dar und wir Schüler hatten großen Spaß daran, sie anzuleiten.

Bei einer Station mussten die Lehrer Lieder anhand von kurzen Melodien erraten und weitersingen. Es war lustig zu sehen, wie sie sich angestrengt den Kopf zerbrachen und versuchten, die richtigen Texte zu finden.

In Mathe hatten die Lehrer die Aufgabe, die Anzahl der Bonbons in verschiedenen Gläsern zu schätzen. Die Diskussionen und Vermutungen sorgten für viel Gelächter und Heiterkeit.

Der Höhepunkt der Spiele war ein Hindernislauf, bei dem die Lehrer gegen die Schüler antreten mussten. Mit viel Ehrgeiz und Spaß lieferten wir uns ein spannendes Duell.

Zum Abschluss der Spiele forderten wir unsere Lehrer zu einem Tauziehen heraus. Es wurde zu einem packenden Wettbewerb, bei dem beide Seiten alles gaben. Die Anfeuerungsrufe der Schüler und die Entschlossenheit der Lehrer schafften eine mitreißende Atmosphäre. Am Ende gelang es jedoch den Lehrern, das Tauziehen für sich zu entscheiden und den Sieg zu erringen.

Der letzte Schultag der Klasse 12 war ein Tag voller Freude, Teamgeist und unvergesslicher Erinnerungen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten wir uns von unserer Schulzeit und freuen uns auf die Abenteuer, die vor uns liegen.

Max Mustermann – Klassenleiter/Schüler 9b