Mathematikolympiade 2022/2023

Zwei von vier SchülerInnen der Klasse 8 Gymnasium haben sehr erfolgreich an der Regionalrunde der 62. Kreismathematikolympiade teilgenommen. Amatullah Chaklal und Jessica Bauer belegten den 2. und 3. Platz.

Die Siegerehrung fand in einem feierlichen Rahmen in der Aula der Westsächsischen Hochschule Zwickau statt. Zwei Mitglieder des Fördervereins haben vor zahlreichen geladenen Gästen, Eltern und Lehrern die Urkunden und Preise übergeben.

Amatullah Chaklal hat sich für die 3. Stufe am 25./26. Februar 2023 am Johannes-Kepler-Gymnasium Chemnitz qualifiziert.