Internationales Gymnasium Reinsdorf

Home / Blog

Aktuelles aus
dem Schulalltag

Max Martin Bauer – unser Ausnahmetalent

An unserem Internationalen Gymnasium Reinsdorf beeindruckte Max Martin Bauer mit einem fantastischen Abiturdurchschnitt von 1,0 Mitschüler, Lehrer und Eltern. Doch das ist nicht alles: Neben seinem deutschen Abitur hat er auch erfolgreich das International Baccalaureate Diploma absolviert, welches seine akademische Vielseitigkeit unterstreicht.

Der ehrgeizige Max Martin hat klare Ziele vor Augen: Er strebt ein Physikstudium an der Universität Leipzig an. Sein Interesse an den Naturwissenschaften und sein Streben nach Wissen haben ihn dazu motiviert, diesen Weg einzuschlagen. Vom Lehrerkollegium wird er als äußerst talentiert, engagiert und zielstrebig beschrieben – Eigenschaften, die ihm zweifellos auf seinem weiteren Bildungsweg von Nutzen sein werden.

Doch Max Martin ist nicht der einzige erfolgreiche Absolvent des Internationalen Gymnasiums Reinsdorf: Die Hälfte der Abiturienten erreichten einen Durchschnitt von unter 2,0! Das intensive Vorbereiten während der vergangenen zwei Jahre haben sich in vielfältiger Weise gelohnt. Durch die schulintern begleitende Berufsorientierung und die Unterstützung der Bundesagentur für Arbeit haben die Absolventen zusätzlich im Vorfeld Einblick in verschiedene Berufsfelder gewonnen. Die Schülerinnen und Schüler verschlägt es nun in unterschiedliche Studienrichtungen (bspw. Rechtswissenschaften und kreative Edukation) und Ausbildungszweige – auch ein Auslandsjahr steht auf der Agenda mancher Absolventen.

Wir sind gespannt darauf, die Erfolge auf deren weiteren Bildungswegen zu verfolgen und wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft.

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.