Stratosphärenballon - Update

Wie Sie bereits wissen gab es einige Schwierigkeiten, was das Wiedererlangen der Speicherkarten angeht. Wie schon erwähnt, wurde, dank ihrer Hilfe, ein Großteil der Technik gefunden. Jedoch bleiben die Speicherkarten, nun seit fast 14 Wochen, weiter verschollen.

Wir sind sehr traurig darüber Ihnen mitteilen zu müssen, dass es von dem Flug und der Landung des Stratosphärenballons keine genauen Videoaufnahmen gibt. Der Start des Wetterballons wird Ihnen als kleine Videoanimation zur Verfügung gestellt.

Wie es nun weitergeht: Wir als Kursstufe 11 sind nun am Überlegen, ob wir das Strato-Projekt wiederaufleben lassen sollten und einen zweiten Versuch mit dem Stratosphärenballon starten.

Auch wenn das Projekt leider gescheitert ist, läuft die Suche nach den Speicherkarten trotzdem weiter. Falls Sie also die Speicherkarten finden sollten, bitten wir Sie aufrichtig sich bei uns zu melden.

Wir wollen im Namen der Schule uns nochmal für Ihre Mitarbeit bedanken und Interesse an dem Strato-Projekt.

Der Geographiekurs 11 des Internationalen Gymnasiums Reinsdorf