Escuela Internacional de Gramática de Reinsdorf

Noticias de
la vida escolar cotidiana

Dreifache Premiere

Este curso escolar, una nueva GTA inicia una fase de prueba en las escuelas Reinsdorf. Se trata del estreno de la oferta para vivir el teatro. El objetivo es sencillo: vivir espectáculos de todos los géneros en el teatro de Plauen-Zwickau fuera de las clases.

So begann die aktive GTA-Zeit für einige Teilnehmer am Donnerstag, 21. September 2023, im Dom St. Marien zu Zwickau. Quasi als Premiere von Theater (er)leben besuchten wir das 1. Philharmonische Konzert der Clara-Schumann-Philharmoniker unter Leitung des Theater-GMD Leo Siberski. In einem tollen Ambiente mit gedimmtem Licht konnten wir wuchtigen Orchesterpartien, ruhigen Solostellen und imposanten Phrasen und Melodieverläufen lauschen.

Viele der GTA-Teilnehmer erlebten für sich noch eine weitere Premiere: Das erste Mal in einem klassischen Konzert zu sitzen, konzentriert zuhören, Gedanken nachhängen und sich dem vollen Klangkörper eines Orchesters hinzugeben.

Wir sind gespannt auf die nächsten Vorstellungen, die wir im Gewandhaus Zwickau besuchen werden. Alles unter dem Motto: Kultur tut gut!

Patrick Seidel – GTA-Leiter

Diversidad lingüística

Traducimos nuestros sitios web con una extensión que utiliza software de última generación para crear una traducción automática.

Por este motivo, no podemos garantizar una traducción perfecta y sin errores.