Unsere Klassenfahrt nach Plauen

Gemeinsam mit unserem Klassenlehrer Herrn Seidel haben wir Mitte Juni ein Wochenende in Plauen verbracht. Am Samstag trafen wir uns an der Talsperre Pöhl und sind zum nahen Kletterwald gelaufen.

Der Kletterwald hat viel Spaß gemacht auch wenn es zeitweise richtig anstrengend war.

Zur Stärkung gab es am Imbiss mit herrlicher Aussicht Mittag. Wir hatten noch ein bisschen Zeit, bis wir mit dem Linienbus fahren wollten, also waren wir noch auf einem Spielplatz und einige sogar mit den Füßen in der Talsperre.

Der Bus fuhr uns schließlich zur Jugendherberge „Alte Feuerwache“. Endlich angekommen wurden wir in unsere Zimmer aufgeteilt. Nachdem wir unsere Betten bezogen hatten, durften wir in Gruppen zwei Stunden in der Stadt herumlaufen. Am Abend haben wir Marshmallows gemacht und Twister gespielt.

Am Sonntagmorgen mussten wir leider schon wieder unsere Sachen packen, die später von unseren Eltern abgeholt wurden.

Am Vormittag spielten wir Mister X und haben mithilfe von ein paar Fußgängern unseren Lehrer im Bärensteinturm gefunden, der uns zwischenzeitlich immer Hinweise über seinen Standort, Koordinaten oder Fotos zukommen ließ.

Vom Aussichtsturm aus liefen wir zur Falknerei Hermann. Dort gab es eine grandiose Flugshow mit verschiedenen Vögeln zu sehen. Manche von uns bekamen sogar einen Eisvogel auf den Arm gesetzt.

An der Falknerei wurden wir schließlich von unseren Eltern abgeholt. Es war einfach eine tolle Klassenfahrt.

Lilli Busse und Felix Geibel, 5IGR (21/22)